instagram_logo facebook_logo

Ausfahrten

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr für unsere Biker-Freunde dreimal die Möglichkeit an einer unserer wunderschönen Ausfahrten,

geführt von den Mitgliedern des Salzburg Chapter, teilzunehmen.

Sobald die Ausfahrten festgelegt sind – informieren wir euch natürlich über die Routenführung.

Zeitplan steht schon fest:

Freitag, 07.06.2019

12.30 Uhr Treffpunkt Busparkplatz Zwölferkogel (Hexenhäusl)

13.00 Uhr Abfahrt

Die Tour führt uns von Saalbach nach Saalfelden und weiter Richtung Leogang. Bei Hochfilzen biegen wir rechts in das malerische Tal in Richtung Wiesensee wonach es anschließend nach St. Ulrich, vorbei am Pillersee nach Waidring geht. Von dort fahren wir nach Lofer und anschließend über eine engere steile kurvenreiche Straße auf die Loferer Steinplatte zum Gasthof Loderbichl auf 1020 m Seehöhe. Dort genießen wir das wunderschöne Bergpanorama und fahren anschließend nach der Pause über Lofer, St. Martin und Saalfelden retour ins Glemmtal.

 

Samstag, 08.06.2019

10.00 Uhr Aufstellung Biker Mania Parade

10.30 Uhr Abfahrt

Die nächste Tour führt uns von Saalbach über Zell am See entlang der Salzach nach Wald im Pinzgau. Dort geht es rechts ab über die alte etwas holprige Gerlosstraße (B 165) auf die Gerlosplatte, vorbei am Speichersee Durlaßboden, zum Hotel Finkau (Mittagspause). Bei gutem Wetter kann man von dort aus das atemberaubende Panorama der Salzburger und Tiroler Bergwelt genießen. Nach der Pause geht es retour über die neu Gerlosstraße (Mautstrecke € 8,–) vorbei an den Krimmler Wasserfällen nach Krimml und in weiterer Folge im Salzachtal wieder retour nach Hinterglemm.

 

Sonntag, 09.06.2019

10.00 Uhr Treffpunkt Busparkplatz Zwölferkogel (Hexenhäusl)

10.30 Uhr Ganztagesausfahrt

Tour #3 führt uns von Saalbach in Richtung Maria Alm und über den Filzensattel und Dientener Sattel bis zur 1. Pause beim Birgkarhaus. Dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Hochkönig.  Anschließend geht es weiter nach Mühlbach am Hochkönig durch ein enges Tal und kurvenreicher Straße nach Bischofshofen, St. Johann nach St. Veit i. Pongau (Mittagspause). Dort werden wir mit Bauernkrapfen und guter Laune empfangen. Retour führt uns die Tour über Schwarzach, Lend u. Dienten oder über Zell am See (wetterabhängig) ins Glemmtal.

 

Nachsatz in eigener Sache: Die Touren werden durch unser Saftie Team des Salzburg Chapters an den neuralgischen Kreuzungen abgesichert. Dies ist jedoch kein Freibrief für das „blinde“ Durchfahren der Kreuzungen. Es bleibt die STVO aufrecht und es fährt jeder auf eigenes Risiko mit. Wir übernehmen keine Haftung für etwaige Unfälle. Der Anspruch der Touren für jeden geübte(n) Fahrer(in) zu bewältigen.

 

Impressionen von der Großglockner Ausfahrt